#backtoclub

Liebe Spielerinnen,
liebe Trainerinnen und Trainer,

seit einiger Zeit befinden wir uns alle in einer außergewöhnlichen Situation. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Training und den Spielbetrieb sind bekanntermaßen enorm. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir alle füreinander da sind und uns gegenseitig bestmöglich unterstützen.

Von #stayathome zu #backtoclub

Während des Lockdowns haben wir von Seiten des DFB angefangen, alle weiblichen Nationalmannschaften mit den #stayathome-Kanälen zu bedienen. Nun wollen wir euch unter mit dem Slogan #backtoclub durch die Zeit begleiten, in der das Training in Kleingruppen oder im Team auf dem Fußballplatz wieder möglich wird.

Bleib(t) gesund im Training

Die Gesundheit hat Priorität und deshalb ist es wichtig, mit einer gewissen Vorsicht in den Trainingsbetrieb zurückzukehren. Nach der langen Pause gilt die Devise: Weniger ist mehr. Themen wie Prävention, Aufwärmen und Belastungssteuerung rücken nun vermehrt in den Fokus. Dazu geben wir auf dieser Seite Tipps und Hilfestellungen und bieten euch einige interessante Links, die ihr gerne weiterleiten dürft. Wir erheben dabei keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern wollen euch nur ein paar Ideen mit auf dem Weg geben, die euer Training – individiuell oder im Team – bereichern.

Im Austausch bleiben

Für Fragen und Anregungen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung. Am besten funktioniert die direkte Kommunikation über die jeweiligen U-Nationalmannschaften: Eure Trainerinnen und Trainer freuen sich auf den gemeinsamen Austausch.

#backtoclub

Auf einen Blick

Hier könnt ihr euch eine übersichtliche Zusammenfassung der unterschiedlichen Trainingstipps herunterladen.

Zusammenfassung
Rezeptideen

Eine gesunde und fußballgerechte Ernährung ist wichtig und nie verkehrt. Deshalb haben wir euch abschließend noch ein paar Rezepttipps zusammengestellt, die sich spielend einfach nachkochen lassen. Guten Appetit!