News

Matrix wird Fitnessgeräte-Ausstatter auf dem DFB-Campus

Johnson Health Tech., mit seiner Marke "Matrix" bereits seit 2018 Fitnessgeräte-Ausstatter der deutschen Nationalmannschaften der Männer und Frauen sowie der U 21-Nationalmannschaft, verlängert seine Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis 2024 und wird künftig auch die Geräte für das Fitnessstudio auf dem neuen DFB-Campus in Frankfurt am Main bereitstellen.

Das Geräteequipment von Matrix kommt bislang insbesondere bei Lehrgängen, Länderspielen und Turnieren der DFB-Auswahlen zum Einsatz. Auch während des kommenden EM-Trainingslagers der Nationalmannschaft in Seefeld sowie im EM-Mannschaftsquartier auf dem Gelände von adidas in Herzogenaurach wird sich das Team von Bundestrainer Joachim Löw mit Matrix-Geräten vorbereiten.

Die Einrichtung des Fitness-Studios im neuen DFB-Campus in Frankfurt am Main erfolgt nach der Fertigstellung des Neubaus, die für das erste Quartal 2022 vorgesehen ist.

A-Teams und U 21 überzeugt von "Qualität des Equipments"

"Wir freuen uns sehr, die Fitnesseinheiten der Nationalmannschaft weiterhin auf den hochwertigen Geräten von Matrix durchführen zu können", erklärt Nicklas Dietrich, Fußball-Fitnesstrainer des DFB-Teams. "In den vergangenen drei Jahren konnten sich unsere A- und U 21-Nationalmannschaften bereits von der Qualität des Equipments überzeugen. Auf dem neuen DFB-Campus werden nun auch unseren Junior*innen-Auswahlen vom Training mit Matrix-Geräten profitieren können."

Volker Lichte, Matrix Account Manager, ergänzt: "Für Matrix bedeutet es sehr viel, künftig auch der Fitnessgeräte-Ausstatter des DFB-Campus zu sein. Es bestätigt unsere bisherige zuverlässige Unterstützung bei den Lehrgängen und Turnieren und zeigt, dass Matrix-Equipment den hohen Anforderungen nach optimalen Trainingsbedingungen gerecht wird."

Weiterführende Links