Leadership-Talk

Folge 21: Alexander Gerst

ESA-Astronaut

    • Alexander Gerst ist ein deutscher Geophysiker, Vulkanologe und ESA-Astronaut
    • Im Oktober 2018 übernahm er als erster Deutscher das Amt des Kommandanten auf der Internationalen Raumstation ISS und ist mit einer Gesamtaufenthaltsdauer von 363 Tagen im All (Stand: 06/2020) deutscher ESA Rekordastronaut
    • Für seine Dienste im Weltall, aber auch für sein Engagement beim Umwelt- und Klimaschutz, erhielt Gerst eine Reihe von Auszeichnungen; darunter das große Bundesverdienstkreuz sowie das der ersten Klasse. Sein auf der ISS aufgenommenes Video, in dem er sich an seine zukünftigen Enkel richtet und sich im Namen seiner Generation bei ihnen für den verantwortungslosen Umgang mit unserem Planeten entschuldigt, bekam große mediale Aufmerksamkeit

Jedes Mitglied in einem Team hat die Verantwortung zu führen.
Alexander Gerst über Leadership

Als Audio-Podcast anhören: