Leadership-Talk

Folge 29: Timo Boll

Erfolgreichster deutscher Tischtennisspieler aller Zeiten

    • Timo Boll ist ein deutscher Tischtennisprofi und steht bei Borussia Düsseldorf unter Vertrag (Stand 2020).

    • Er war 2003 der erste deutsche Spieler, der auf Platz 1 der ITTF-Weltrangliste geführt wurde. Im Jahr 2018 führte er erneut die Weltrangliste an, diesmal als ältester Spieler, dem dies jemals gelungen ist.

    • Neben seinen sportlichen Leistungen ist Timo Boll weltweit bekannt für seine Fairness. Diese war auch einer der Gründe, warum er ausgewählt wurde, die deutsche Flagge bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro in das legendäre Maracana Stadion zu tragen.
Mit gutem Beispiel voranzugehen ist das Entscheidende, um ein Team erfolgreich führen zu können.
Timo Boll über Leadership

Als Audio-Podcast anhören: