Leadership-Talk > Das Team hinter dem Team

WM-Special 1/6: Franziska Wülle

Pressesprecherin der A-Nationalmannschaft

    • Franziska Wülle, Jahrgang 1992, kommt nach ihrem Abitur im Sauerland über Umwege nach Köln an die DSHS und studiert dort Sportjournalismus. Nach einem kurzen Abstecher nach Leipzig kehrt sie in die Domstadt zurück und heuert beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) an.
    • Leitete für den WDR den crossmedialen Sportcampus für sportschau.de und war darüber hinaus verantwortlich für die digitale Wintersportberichterstattung der ARD. Als Chefin vom Dienst war sie bei der vergangenen Fußball-Europameisterschaft tätig.
    • Seit September 2022 ist Wülle Presssprecherin der deutschen A-Nationalmannschaft. Oliver Bierhoff hat sie fachlich und menschlich überzeugt, und Hansi Flick freut sich vor allem auf ihren neuen, frischen Blick auf die Kommunikation mit Fans und Öffentlichkeit.
Die Perspektive zu wechseln, ist immer der erste Schritt.
Franziska Wülle über erfolgreiches Miteinander

Als Audio-Podcast anhören:

Alle Leadershiptalk-Folgen