Leadership-Talk > Das Team hinter dem Team

WM-Special 4/6: Nicklas Dietrich

Fitnesstrainer der A-Nationalmannschaft

    • Nicklas Dietrich, geboren am 13. Dezember 1982 in Grünstadt, beginnt nach dem Abitur am Kurpfalz-Gymnasium in Mannheim im Oktober 2004 das Studium der Sportwissenschaften. Zunächst in Heidelberg, ab 2007 in Karlsruhe, wo er es im September 2010 als Bachelor of Arts abschließt. Neben dem Studium erwirbt er Zusatzqualifikationen wie die C-Trainerlizenz Leistungssport Leichtathletik, wird Ernährungs-Coach und absolviert die C-Trainer Ausbildung Gewichtheben. In seine Hochschulausbildung fällt auch ein viermonatiges Praktikum bei Athletes Performance in Phoenix.
    • Bei der TSG 1899 Hoffenheim fungiert er von Juli 2007 bis September 2010 als Athletiktrainer der U17 bis U19 und ab September 2010 bis April 2013 als Athletiktrainer der Mannschaften U19 bis U23. Von April 2013 bis Juni 2015 ist er leitender Athletiktrainer der Profimannschaft.
    • Im Juni 2015 wird Dietrich Athletiktrainer der Profimannschaft von RB Leipzig. Seit September 2015 gehört er zudem als Fitnesstrainer des DFB-Teams dem Betreuerstab der A-Nationalmannschaft an.
Im Dialog muss ich erst einmal die Identität des Gegenüber erkennen.
Nicklas Dietrich über erfolgreiches Miteinander

Als Audio-Podcast anhören:

Alle Leadershiptalk-Folgen