Stürmer (7er-/11er-Position)

Kylian Mbappé (Frankreich)

„TGV“ – Der Hochgeschwindigkeitszug der Franzosen und des Weltfußballs

    • Alter: 24
    • Größe: 1,78 Meter
    • Aktueller Verein: FC Paris Saint Germain
    • Länderspiele: 66 (36 Tore)
Kylian ist ein Leader. Auf seine Weise. Er ist nicht der Typ, der lautstark die Kommandos gibt, aber er führt diese Mannschaft an!
Didier Deschampsüber Mbappe nach dem 2:1 gegen Dänemark

Mbappé verkörpert als absoluter Weltklasse-Spieler seit Beginn seiner immer noch jungen, aber bereits so glanzvollen Karriere „Tempo, Tricks und Tore“. Die WM 2022 in Katar war das Turnier des Kylian Mbappé. Der französische Superstar agierte über weite Strecken auf einem anderen Level als seine Gegner. So erzielte er in den 120 Minuten des WM-Finales gegen Argentinien gleich 3 Treffer und war auch im Elfmeterschießen erfolgreich – für seinen zweiten WM-Titel reichte es aber dennoch nicht.

Exzellente Basis-Qualitäten

Der 23-Jährige vereinte unfassbare Dynamik mit hervorragender Technik und einer überragenden Effizienz vor dem Tor:

  • Abschluss-Qualitäten mit dem rechten Fuß
  • Schaffen von Aktionsräumen und Dynamik durch einen herausragenden 1. Kontakt
  • Absolute Zielorientierung in (fast) allen Aktionen
/
Rolle im Team

Auf seine einzigartigen Qualitäten als „Spielentscheider“ ist die komplette Team-Struktur Frankreichs abgestimmt:

  • Spieler für die Tore und entscheidenden Momente: Tore vorbereiten und erzielen!
  • Absolute „Gier“, sich durchzusetzen und den Gegner zu dominieren
  • Beim Spiel gegen den Ball: punktuelles Verstellen von Aktionsräumen/Passoptionen des Gegners, vor allem aber Binden des Gegners in der Defensive