News

Akademie: Workshop der DFB-Köche in der REWE-Testküche

Für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und seine Nationalmannschaften genießt das Thema der gesunden Ernährung einen hohen Stellenwert. Sie ist einer der Schlüsselfaktoren, um Bestleistungen abzurufen. Die DFB-Akademie hat diesen Baustein aufgegriffen und entwickelt ihn gemeinsam mit REWE, dem offiziellen DFB-Ernährungspartner, weiter. Am Dienstag trafen sich in der Testküche von REWE die Nationalmannschaftsköche mit den Experten der DFB-Akademie um Ernährungsexpertin Anna Lena Böckel.

Tobias Haupt, Leiter DFB-Akademie, sagt: "So wie Spielanalysten und Scouts, Mediziner und Athletiktrainer zum festen Expertenkreis einer Mannschaft zählen, so gehören inzwischen auch Ernährungsexperten dazu. Mit unserer DFB-Akademie verankern wir das Themenfeld der gesunden Ernährung nachhaltig im Spitzensport und entwickeln es gemeinsam weiter. Es ist einer der Schlüssel, um Topleistungen abzurufen. Ich freue mich sehr über den hohen Praxisbezug, den wir bei REWE durch die enge Einbindung unserer Nationalmannschaftsköche erlebt haben."