News

Bewerbungen und Trainerlehrgänge für 2021 vorerst verschoben

Die Corona-Pandemie hatte bereits bei den aktuell laufenden Trainerausbildungslehrgängen für erschwerte Verhältnisse gesorgt. So erforderten Präsenzveranstaltungen während der Pandemie die strenge Einhaltung eines Hygienekonzepts und waren nur mit einem erhöhten organisatorischen und finanziellen Aufwand aller Beteiligten durchführbar. Durch die steigenden Infektionszahlen und die damit verbundenen Verfügungslagen sind Präsenzveranstaltungen bis zum Ende des Jahres überhaupt nicht mehr möglich. Diese Entwicklungen wirken sich nun auch auf die kommenden Lehrgänge aus.

Angesichts der wechselhaften Bedingungen und äußerst eingeschränkten Planungsmöglichkeiten müssen die Bewerbungen für die im kommenden Jahr stattfindenden Ausbildungsmaßnahmen vorerst verschoben werden. Somit steht auch fest, dass die für 2021 geplanten Ausbildungslehrgänge der Traineraus-, -fort- und -weiterbildung nicht wie gewohnt stattfinden werden. Wie und wann es weitergehen kann, bleibt abzuwarten, da der Lehrgangsbetrieb auch künftig von den dynamischen Entwicklungen rund um die Covid-19-Pandemie abhängt.

Des Weiteren weist der DFB darauf hin, dass die Informationen nicht mit der Terminveröffentlichung einhergehen, sondern die Termine für 2021 mit genügend Vorlaufzeit kommuniziert werden. Aktualisierungen dazu gibt es hier.

Weiterführende Links